Projekt NS-EUTHANASIE IM RHEINLAND abgeschlossen

Seit 2014 begleitet unser Gymnasium im Rahmen unserer Bildungspartnerschaft mit dem Archiv des Landschaftsverband Rheinland dieses Projekt. Vier Materialpakete und Filme sind so entstanden, mit denen dies selten in den Blick geratende und auch besonders dunkle Kapitel unserer Regionalgeschichte in Schulen aufgegriffen werden kann. Das Thema der Kindereuthanasie im Dritten Reich gestalteten Schülerinnen und Schüler des GGJR maßgeblich mit.

LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum

Archiv des Landschaftsverbandes Rheinland Diese Information wird Ihnen vom LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum / Archiv des LVR zur Verfügung gestellt. LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum, Archiv des LVR, Ehrenfriedstraße 19, 50259 Pulheim, Tel 02234 9854-356, Fax 02234 9854-2980, Mail: archiv@lvr.de, Internet: www.afz.lvr.de

Handreichung Medienpakete zur Geschichte der „NS-Euthanasie“ im Rheinland Materialien zum Einsatz in Schule und Archiv:

2019-03 Handreichung zu Medienpaketen