Buchprojekt Engels

Aysu Baran, Tabea Klümpen und Katharina Krause, drei Schülerinnen der Q1 haben neben Studierenden der Universität Wuppertal und des Bergischen Kollegs im Rahmen des Engelsjahres an einem kreativen Schreibprojekt an und über Friedrich Engels teilgenommen. Am Freitag, den 25.6.21 wurde das entstandene Buch endlich in der Uni vorgestellt. Auch unsere drei Schülerinnen lasen ihre Texte. Unsere Partnerschule in Engels beteiligte sich ebenfalls an dem Buchprojekt, wegen Corona gelang die Kooperation nur digital.

Als zusätzlicher Beitrag zum Engelsjubiläum ist am Gymnasium Nr. 8 der Film „German left bank of the Volga and Friedrich Engels“ über die Stadt an der Wolga und ihren Namensgeber entstanden, der unter folgendem Link aufgerufen werden kann: