Elternbrief Nr. 17

Informationen zum Schulbetrieb ab Montag, 31.05.2021

Liebe Eltern,

ab Montag, 31.05.2021 kehren die Wuppertaler Schülerinnen und Schüler zurück in den Präsenzunterricht. Konkret bedeutet dies, dass alle Klassen wieder vollständig zur Schule kommen und gemeinsam unterrichtet werden. Der Stundenplan gilt.

Die Mensa wird den Betrieb wieder aufnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler nehmen wie bereits angekündigt an zwei Tagen der Woche an einem Selbsttest teil. Die Testungen erfolgen an festgelegten Tagen. Ein negatives Testergebnis ist Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht.

Wichtig:

Die Durchführung von Selbsttests ist eine weitere Maßnahme, um das Infektionsrisiko zu minimieren, sie ist keine Gewähr für einen Schutz vor Infektionen.

Daher gelten alle bekannten Hygienemaßnahmen ohne Ausnahme weiter:

Abstand (wo es möglich ist) – Händewaschen – medizinische Maske – Lüften

Wir bitten die Schülerinnen und Schüler diese Regelungen vor allem auch auf dem Schulweg und in den Pausen zu beachten!

Christiane Genschel

Wuppertal, 28.05.2021