Neue Ausgabe der Eulenpost anlässlich des Internationalen Frauentags

Pünktlich zum 8. März erscheint die Projektzeitung der Klasse 8a mit einigen Gastbeiträgen aus der EF. Die Artikel stehen dieses Mal unter dem Oberthema „Frauen, Heldinnen, Vorbilder“.

Im Deutschunterricht recherchierten die Schüler*innen zu ganz unterschiedlichen Frauen der Vergangenheit und Gegenwart. Sie fragten nach ihren Leistungen und den Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellten. In der Eulenpost erscheinen nun einige Ergebnisse dieser Recherchen. Daneben finden sich Artikel, die allgemeinere Probleme aufgreifen (Sexismus, Gleichberechtigung, Gewalt) und zum Teil aus dem Unterricht der EF stammen.

Die Schüler*innen hoffen, dass auch die zweite Ausgabe der Eulenpost euer/Ihr Interesse finden wird.

Hier können Sie die Sonderausgabe herunterladen.