Schulbetrieb Stufen 5, 6, 7

Als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen:

• Es findet grundsätzlich Präsenzunterricht statt.
  • Klassenarbeiten werden auf die Zeit nach den Weihnachtsferien verschoben.
    In den Jahrgangsstufen 5 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder aber auf Wunsch vom Präsenzunterricht befreien lassen.
  • Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind zu Hause bleibt, teilen Sie dies der Schule bitte schriftlich mit. Eine kurze Mail an die Klassenleitungen reicht.
  • Ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Dies ist mit Blick auf die Infektionsprävention nicht sinnvoll.
  • Das Schulgebäude ist zu den üblichen Zeiten geöffnet, sodass die Kinder ihre Materialien aus den Spinden holen können.
  • Die Weihnachtsferien werden um 2 Tage verlängert. Am 7. und 8. Januar 2021 findet kein Unterricht statt.

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 11.01.2021

Stand: 11.12.2020

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit bei bester Gesundheit!

Christiane Genschel