Schulbetrieb Stufen 8 – Q2

Als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen:

• In den Jahrgangstufen 8 bis 13 wird Unterricht grundsätzlich nur als Distanzunterricht erteilt.
  • Die Regeln der Verordnung zum Distanzlernen sind in dieser Woche sinngemäß anzuwenden (siehe Konzept der Schule zum Distanzlernen, dieses finden Sie im Login-Bereich der Homepage).
  • Klausuren oder sonstige Prüfungen in der Oberstufe finden statt.
  • Die betroffenen Schülerinnen und Schüler kommen nur für den Zeitraum der Klausur oder der Klassenarbeit bzw. der Prüfung in die Schule.
  • Es wird dafür gesorgt, dass die Abstände sehr groß sein werden, d.h. Kurse werden unter Umständen aufgeteilt.
  • Die neuen Räume müssen dem Vertretungsplan entnommen werden.
  • Das Schulgebäude ist zu den üblichen Zeiten geöffnet, sodass die Schülerinnen und Schüler ihre Materialien aus den Spinden holen können.
  • An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020. Das bedeutet, es wird auch kein Distanzunterricht erteilt, aber Klausuren finden statt.

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 11.01.2021.

Stand: 11.12.2020

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit bei bester Gesundheit!

Christiane Genschel