9030 : 500 = 18

(Havanna Cay,  Habibe Yildirim, Vanessa Pennekamp, Melina Scholz, Lukas Wolfsteller, Fatma Cay (v.l.n.r.)

Sie haben es wieder getan: 9030 Deckel gesammelt und 18 (1) Kindern zu einer Impfung gegen Kinderlähmung verholfen; fast einer Schulklasse.

Klasse!

Das Projekt „Deckel gegen Polio“ wurde 2014 ins Leben gerufen. Bundesweit werden mittlerweile die Deckel gesammelt, damit kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll. Immer noch erkranken in einigen Ländern der Welt Kinder an dieser unheilbaren Krankheit. Afghanistan, Syrien, Pakistan und Nigeria gehören dazu.

Seit dem Start der Aktion „Deckel gegen Polio“ im August 2014 sind gut 171.818.000 Deckel verwertet worden. Aus dem Erlös der verwerteten Deckeln konnten über 342.300 Schluckimpfungen finanziert werden. Auf Grund des Versprechens der Bill & Melinda Gates Stiftung jeden gesammelten Betrag zu Gunsten EndPolioNow zu verdreifachen, sind es sogar mehr als 1.027.000 Schluckimpfungen.

Mehr dazu: http://deckel-gegen-polio.de/