Die Schulimkerei wird noch attraktiver

image001Der Rotary Club Wuppertal-Bergisch Land veranstaltete am 19. November 2015 seinen jährlich stattfindenden Abend Kaminhoch2. Die Erlöse dieser Abende werden einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Neben der Wuppertaler “Akademie der inklusiven Künste” kam in diesem Jahr unsere Schule in den Genuss einer Zuwendung in Gestalt einer Spende. Präsident Thomas Russer übergab einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Schulimkerei am GGJR.

Mit diesen Mitteln wird das Imkerei-Projekt eine Kerzenmanufaktur aufbauen und damit die finanzielle Grundlage für eine spannende Imkerei schaffen. Nun kann nicht nur wie bisher Honig vermarktet, sondern auch durch Kerzenproduktion und –verkauf auf Dauer kostendeckend gearbeitet werden.