Fußball Stadtmeisterschaften – ein Spielbericht aus der Q1

Q1 FußballmannschaftIm ersten Spiel spielten wir, das Ganztagsgymnasium Johannes Rau, gegen die Hauptschule aus Oberbarmen. Die Hauptschule Oberbarmen verlor im ersten Spiel mit 6:0 gegen das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium. Unsere Aufgabe war es, dieses Ergebnis zu übertrumpfen, um bessere Chancen auf einen Einzug in die Endrunde zu haben.
Durch eine starke Teamleistung gingen wir schnell in Führung und unser disziplinierter Offensivfußball wurde reichlich mit Toren belohnt. Wir gewannen dieses Spiel letztendlich haushoch mit 10:0. Somit gab es im zweiten Spiel ein Endspiel. Dank unseres Torverhältnisses reichte für unseren Einzug in die Endrunde schon ein Unentschieden aus.
Nach einer sehr intensiven Anfangsphase mit Torchancen auf beiden Seiten, fehlte uns die
Konzentration im Abschluss. Es war ein Fußballspiel auf hohem Niveau, welches beide Teams
geboten haben. Letztendlich ging das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Führung, jedoch ließen wir nicht unsere Köpfe hängen und glaubten stets an unser Weiterkommen.
Durch unsere Laufstärke und unseren Teamgeist erhielten wir die Oberhand in der Schlussphase dieses packenden Spiels und erzielten nach einer schönen Passstafette den Ausgleich. Dieser Treffer bedeutete das Weiterkommen für uns – der Jubel war groß. In der restlichen Schlussphase verteidigten wir das Ergebnis mit unserer Zweikampfstärke, und unserem Willen zum Weiterkommen. Dies führte letzten Endes zum Erreichen der Endrunde nach einem spannenden Spiel.

Murat Yildirim Q1 Fußballmannschaft