Verleihung von DELF-Zertifikaten

P1110743Am Dienstag, den 04. November 2014 fand die Verleihung der DELF-Zertifikate im Büro der Schulleiterin Frau Genschel statt.

Die Schülerinnen Emina Belkic, Ani Khachatryan, Viola Schneider und Verena Staab, sowie der Schüler Long-Huy Pham, allesamt aus der Q1, wurden für das Zertifikat im Rahmen einer AG von der Französischlehrerin Frau Schmidt-Hermesdorf bestens vorbereitet.

Ebenfalls erhielt Franziska Koch, ehemalige Schülerin, das Zertifikat.

P1110740klein Das DIPLÔME D’ÉTUDES EN LANGUE FRANÇAISE (DELF) wird vom französischen Bildungsministerium für die Leistungen in französischer Sprache auf den unterschiedlichen Niveaus des europäischen Referenzrahmens (A1 bis B2) verliehen. Unsere Schülerinnen und unser Schüler haben alle das Niveau B 1 erreicht.

P1110741Das Zertifikat wird auf Lebenszeit verliehen und ist eine weltweit anerkannte Qualifikation, die sicherlich noch manche Tür bei zukünftigen Bewerbungen öffnet.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!