GGJR hat eine neue Schulleitung

Bild_Genschel_homepageDas Ganztagsgymnasium Johannes Rau an der Siegesstraße hat eine neue Schulleitung. Seit Ende September 2014 ist Frau Genschel neue Schulleiterin.

Frau Genschel unterrichtet die Fächer Musik und Englisch. Sie war mehr als 10 Jahre lang Oberstufenleiterin an der Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim am Rhein. Geboren in Lübeck, studierte sie Schulmusik mit Hauptfach Violine in Hannover und Anglistik in Bonn. Das Referendariat absolvierte sie am Bonner Tannenbusch Gymnasium.

Frau Genschel ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Sie lebt in Leichlingen.

Ich freue mich sehr, am GGJR arbeiten zu dürfen. Die Schule hat auf mich von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Das Kollegium hat mich überaus herzlich und offen empfangen und ist sehr kooperativ. Die Schülerinnen und Schüler begegnen mir freundlich und neugierig. Natürlich gibt es viel zu tun, vor allem im Innenbereich und auch eine Verbesserung der Schulhofsituation ist überfällig.

In konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Kollegium möchte ich erreichen, dass wir unseren Erziehungs- und Bildungsauftrag so erfüllen, dass unsere Schülerinnen und Schüler neben einer qualitativ hochwertigen fachlichen Ausbildung Schule gleichzeitig auch als Lebensraum erfahren, der die ganzheitliche Persönlichkeitsbildung im Blick behält und zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben befähigt.“