SKIFAHRT

Skifahrt nach Österreich

shapeimage_1In der Klasse 9 findet – so ist es im Schulprogramm festgeschrieben – eine „Fahrt mit sportlichem Schwerpunkt″ statt.

In der Regel entscheiden sich unsere Schülerinnen und Schüler für die Skifahrt, die eine über 40jährige Tradition an unserer Schule hat.

20090130_1777-filtered

Diese Fahrt bildet einen der Höhepunkte in unserem Schulleben und auch nach Jahren erinnern sich unsere Ehemaligen gerne an diese außergewöhnliche Woche im Schnee.

20090130_1745-filtered

Seit etwa 10 Jahren fahren wir nach Hohentauern in der Steiermark. Ein kleines, überschaubares und lawinensicheres Skigebiet, eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Lifte und ein engagierter Hotelier lassen die Fahrt immer wieder zu einem Highlight werden und verbessern den Kontakt in- und unter den Klassen deutlich.

Kein Kind soll zu Hause bleiben: eine Vielzahl von Zuschüssen soll auch finanziell Schwächeren die Fahrt ermöglichen. Näheres wird auf den Informationsabenden in Klasse 8 erläutert.