Skifahrt der 9. Klassen

Eine tolle ereignis- und schneereiche Woche liegt hinter uns! Die 9. Klassen waren unterwegs zur traditionellen Schneesportwoche und dieses Mal hat uns Willingen im Sauerland mit besten Skibedingungen verwöhnt. Schon am Anfahrtstag war alles weiß verschneit und nach einer schönen Wanderung konnten wir unsere Skiausrüstung ausleihen, um direkt einige Übungen am Pistenrand durchzuführen.

Am Dienstag startete der Skikurs und abends konnten die meisten von uns schon kleine Erfolge verbuchen: Mit dem Förderband ließen wir uns ein paar Höhenmeter hinaufschleppen und konnten so erste Brems- und Kurvenversuche erfolgreich durchführen.

An den nächsten Tagen gab es immer wieder etwas Schnee und Sonnenschein. Wir verbesserten unsere Fahrfähigkeiten und konnten schließlich den Sessellift besteigen! Abends gab es ein spannendes Tischtennis-Turnier mit Schülerinnen und Lehrerinnen, viele lustige Spiele und Karaoke.

Diese Fahrt werden sicherlich viele von uns in bester Erinnerung behalten!