Leistungskurs Sozialwissenschaften auf erlebnispädagogischem Tagesausflug

#norisknostory

Seit August 2021 bietet die Deepwood GmbH mit dem Brückensteig an der Müngstener Brücke ein atemberaubendes Erlebnis für Jung und Alt. Der Klettersteig über Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke (107 m) macht Industriekultur hautnah erlebbar. Stufe für Stufe geht es in einer geführten Tour über den Stahlbogen der Müngstener Brücke bis zum höchsten Punkt, an dem der Aufstieg mit einer spektakulären Aussicht belohnt wird.

Für Kinder und Jugendliche bietet sich mit diesem erlebnispädagogischen Angebot eine einzigartige Gelegenheit. In unvergesslicher Weise bildet hier – an und auf der Müngstener Brücke – die pädagogische Perspektive „Wagen und Verantwortung“ den Fokus des Programms.
Innerhalb eines Tagesprogramms werden Kinder und Jugendliche dazu angeleitet, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen in herausfordernden Situationen wahrzunehmen und einschätzen zu können. Zeitgleich lernen die Schüler*innen, sich gegenseitig Hilfe anzubieten und diese anzunehmen. Gemeinsame Erfolgserlebnisse führen zur Stärkung der Gruppendynamik. Ein unvergessliches Erlebnis.

#müngstenerbrücke #bruegensteig #ggjr #wuppertal #solingen