Kennenlernnachmittag der zukünftigen Fünftklässler

Wir freuen uns sehr, dass wir die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klasse 5 zu einem ersten Kennenlernen willkommen heißen konnten.

Bei schönstem Wetter lernten die Kinder bei Spielen auf dem Schulhof ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer kennen.

Auf dem Programm stand außerdem eine Rallye, bei der das Schulgebäude und der Schulhof erkundet wurde. Als Preis gab es unsere GGJR-Trinkflasche, die die Kinder in Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit jederzeit an unserem Wasserautomaten auffüllen können.

Jedes Kind hat dann mit Hilfe der Garten-AG eine kleine Sonnenblume im Schulbeet eingepflanzt.

Wir freuen uns darauf, dass zu Beginn des Schuljahres den Kindern ihre selbst gepflanzten Sonnenblumen entgegenleuchten werden.

Es hat allen viel Spaß gemacht und die ersten Kontakte sind geknüpft.

Vielen Dank an die Garten-AG und die Paten, die bei der Durchführung dieses Tages tatkräftig geholfen haben.

Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien und freuen uns darauf, sie am ersten Schultag zu begrüßen.