Kunstwettbewerb „Lockdown LookUp!“

Einige Schüler aus unserer Internationalen Klasse haben am Kunstwettbewerb des Kommunalen Integrationszentrum im letzten Herbst teilgenommen und kreative Kunstwerke zum Motto „Lockdown LookUp!“ eingereicht. Der Phantasie waren künstlerisch keine Grenzen gesetzt. Die teilnehmenden Schüler befassten sich mit den Veränderungen in ihrem Leben und in der Natur während des ersten Lookdowns und erzählen von Hoffnungen, Sehnsüchten aber auch von Zugewinn von Freizeit und Zeit mit der Familie. Die Jury, bestehend aus Dr. Stefan Kühn (Sozialdezernent), Dilek Engin (Intergrationsausschussvorsitzende), Andreas Lösche (Schulrat), Mansa Sabaghian (freischaffende Künstlerin) und Arlin Cakal Rasch (Leitung Kommunales Integrationszentrum), bewertete die Kunstwerke und verlieh die Preise aus aktuellem Anlass am 02.03.2021 per Videokonferenz. Alle teilnehmenden Schulen erhielten ein Banner mit verschiedenen Kunstwerken der Künstler, damit diese auch der Öffentlichkeit präsentiert werden können. Eine Wanderausstellung wird noch folgen.