SCHULE DER ZUKUNFT

Unser Gymnasium ist  als Schule der Zukunft für seine umfassende Nachhaltigkeitsbildung ausgezeichnet worden. Die Landeskampagne von 2016-2020 würdigt damit unsere nachhaltige Projektkultur ebenso wie deren schulprogrammatische Verankerung und Ausrichtung.

In die Bewertung haben wir eine Reihe von Projekten eingebracht, allen voran die Kooperation mit dem Hof zur Hellen. Auch die UNESCO-Projekttage, die Energie-Gewinnt-Anstrengungen, der Fair-Trade-Kiosk und viele weitere Projekte hinterlegten überzeugend, wie vielfältig wir Nachhaltigkeitsbildung betreiben.

Wir sehen uns gestärkt in dem Bemühen, Nachhaltigkeitsbildung als Querschnittsaufgabe unserer Bemühungen auszuweisen und weiterzuentwickeln.