Kooperation mit dem Sinfonieorchester Wuppertal

Am 26.06. 2019 besuchten die 5. Klassen unseres Gymnasiums das Wuppertaler Sinfonieorchester.

Dies ermöglichte das Education-Team des Sinfonieorchesters, dessen Ziel die Kooperation von Orchester und Schulen ist.

Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern setzt sich das Education-Team das Ziel, Kinder und Erwachsene für klassische Musik allgemein und ihr Sinfonieorchester im Besonderen zu begeistern. Schulkonzerte in der Historischen Stadthalle und Besuche der Orchestermusiker in Wuppertaler Schulen ergänzen sich im Sinne einer gelungenen Musikvermittlung.

Durch gezielte Vorbereitungsangebote und eine aktive Einbindung in die Konzerte wird klassische Musik zu einem nachhaltigen Erlebnis für die Schüler.