Besuch von drei Wuppertaler Symphonikern in unseren 5. Klassen

In Vorbereitung auf das Schülerkonzert der Wuppertaler Symphoniker in der Historischen Stadthalle besuchten drei Musiker des Orchesters (Björn Schwarz, Violine, Georg Stucke, Trompete, und Dietmar Wehr, Kontrabass) unsere Schule und wurden von den Klassen 5a, b und c erwartungsvoll empfangen. Gemeinsam wurde Georges Bizets „L’Arlésiènne“-Suite genauer unter die Lupe genommen. Die drei Profis staunten nicht schlecht über die jungen Musikexperten und ihre interessierten Fragen an das Ensemble.

Nach diesem musikalischen Aperitif freuen sich die Klassen gemeinsam mit ihren MusiklehrerInnen Frau Kerkhoff und Herrn Brosy (die sich auch für die Organisation verantwortlich zeigten) auf die anstehenden Konzerte sowie eine Wiederholung im kommenden Jahr!