Bundeswettbewerb Fremdsprachen (Latein EF, Fr. Ueberholz)

Im Februar 2019 hatte der Lateinkurs der EF einen Beitrag zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingeschickt. Unter der Fragestellung „Welche Zukunft hat die lateinische Sprache?“ spielten wir einen Podcast ein, in dem verschiedene Meinungen zu dieser Frage dargestellt wurden. Die Präsentation musste in lateinischer Sprache erfolgen und so übersetzten wir fleißig unsere Beiträge eines imaginären Experten und einiger Schüler. Um den Beitrag aber auch für Nichtlateiner verständlich zu machen, unterlegten wir alle Beiträge mit deutschen Synchronisationen.

Nun kam die Urkunde ins Haus: Wir haben zwar keinen Siegerplatz errungen, aber die Urkunde mit der Bescheinigung unseres großen Engagements kann sich unserer Meinung nach trotzdem sehen lassen!

Wer Lust hat, eine Kostprobe zu hören, kann dies hier tun: