DELF/DALF

Seit nun fast 30 Jahren bieten wir allen interessierten SchülerInnen unserer Schule, die Französisch als Fremdsprache gewählt haben, eine Unterstützung beim Erwerb des offiziellen Sprachzertifikats DELF/DALF an.

Wir übernehmen die Anmeldung, bereiten allgemein im Unterricht auf die geprüften Kompetenzen vor und bieten kurz vor den Prüfungen eine DELF-AG zum Üben der Formate an.

Die Termine für die Prüfungen in diesem Schuljahr stehen nun auch fest.
1. Wintertermin: Die schriftliche Prüfung findet am 27. Januar 2018, die mündliche Prüfung an einem individuellen Termin am 2. oder 3. Februar 2018 statt.
2. Sommertermin: Die schriftliche Prüfung findet am 9. Juni 2018, die mündliche Prüfung an einem individuellen Termin am 29. oder 30. Juni 2018 statt.

Auch im vergangenen Sommer haben unsere Schülerinnen Melda Cetin, Yassmina Elaakkioui und Nisa Ergin (alle 9. Klasse) ihre DELF-Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen (zweimal über 90 Punkte) abgeschlossen.

InteressentInnen wenden sich bitte direkt oder per Mail an Herrn Jacobs (jacobs@ggjr.de).