Kooperation mit der Firma Wiesemann und Theis

Das GGJR arbeitet mit der Firma Wiesemann und Theis, einem Wuppertaler Technik- und IT-Spezialisten, zusammen.

Die Firma bietet einen offenen Bastelclub an:

www.bastelclub.wut.de

Auf der Schüler-Seite des Unternehmens ist zu lesen:

Jeden Dienstag von 14.00 – 17.00 Uhr und jeden Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr findet bei W&T in Wuppertal (Porschestr. 12) der Bastelclub im Gartengeschoss statt. Dieses kostenfreie Angebot ist für alle Jugendlichen offen, die etwas Elektronisches selber zusammen bauen oder programmieren wollen. Der Bastelclub bietet auch Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Die Inhalte werden durch die Teilnehmer selber bestimmt. Für Fragen und kleine Hilfestellungen stehen den Clubteilnehmern unsere Elektroniker Oleg Ickes und Roland Härter zur Verfügung.

W&T stellt für das Projekt folgendes gratis zur Verfügung:

• Räumlichkeiten
  • Bastel-Equipment:PCs mit Internetanschluss
    • Arduino, Raspberry Pi
    • Messgeräte
      • Lötstationen
    • Platinen-Ätzanlage
    • uvm…
  • Betreuung
  • Verbrauchsmaterial

Wiesemann und Theis hat als Hersteller von Elektronik ein großes Lager an Bauteilen, so besteht die Möglichkeit, einiges zur Verfügung zu stellen. Schülerinnen und Schüler, die Interesse am Bastelclub haben, können einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen.

Alle Fragen rund um den Bastelclub beantwortet Ihnen gerne Roland Härter:
bastelclub[at]wut.de oder Tel. +49 202 / 2680 – 205

Weitere Informationen rund um den Bastelclub finden sich unter: www.bastelclub.wut.de