Raus aus dem Tal – Rein in die Wildnis

Für unsere fünften Klassen stand in der letzten Woche [27.-31. März 2017, Anm. der Red.]  die gemeinsame Klassenfahrt nach Bad Münstereifel auf dem Programm. Dabei wurde das Handy zuhause gelassen und für eine Woche wurde die Natur zu unserem neuen Zuhause.

Im erlebnispädagogischen Programm „Wilde Eifel – Natur erleben 2017“ lernten unsere Schülerinnen und Schüler, Feuer zu entzünden, Holzschalen zu brennen und Hütten zu bauen. Weitere Highlights der Woche waren u.a. das Bogenschießen, das Speerwerfen und der „Sinnesparcours“, sodass unsere Wuppertaler Stadtkinder eine Woche lang erfahren konnten, welche Begeisterung das Leben und Lernen in der Natur entfachen können.

Abgerundet wurde das gemeinsame Miteinander durch eine Stadtrallye in Bad Münstereifel, ein Fußballturnier und einen Kinderdiscoabend am Ende der Woche. Da zusätzlich das Wetter hervorragend mitspielte, können alle Beteiligten auf eine rundum gelungene und ereignisreiche Woche zurückblicken.