Wir machen “Schule der Zukunft”!

schulederzukunftMit zwei zentralen Projekten nehmen wir an dem mehrjährigen Kampagnenwettbewerb “Schule der Zukunft” teil und zeigen, dass es uns ernst ist mit nachhaltiger Bildungsarbeit.

Der an der Zukunft orientierte, auf Nachhaltigkeit achtende Umgang mit unserem Planeten ist ohne Alternative, wir und künftige Generationen haben nur diesen einen.

bildschirmfoto-vom-2016-10-07-19-32-30Wie wir alle als Teil dieser EINEN WELT gerecht und rücksichtsvoll so leben können, dass wir die Erde unseren Kindern und Enkeln als (schließlich auch friedvollen) Lebensraum erhalten – darum kümmern wir uns als UNESCO-Projektschule mit unserer Bildungsarbeit in besonderem Maße.
Durch die Teilnahme am Wettbewerb vernetzen wir uns noch stärker mit anderen Bildungseinrichtungen und werden vom Teilen der vielen
Ideen für eine nachhaltige Bildung sicher profitieren..

Hier der Link zur Seite (extern)