TIPP: Aktueller Film über die internationale Klasse des GGJR

theater-1308794__180Filmpremiere “HIN und WEG 2” am 5.7.2016 im CinemaxX Wuppertal

Unsere Abiturientin Aleksandra Paladi hat mit dem Medienprojekt Wuppertal einen sehr sehenswerten Film über unsere internationale Klasse gedreht.

Dies geschah im Rahmen der zweiten Filmreihe des Medienprojekts über Flucht und ihre Folgen.

Die Plakate dazu kann man in der Stadt sehen, z. B. in den Schwebebahnstationen.
In ihrem Beitrag mit dem Titel “International auf 48m²”, der 11 Minuten lang ist , geht es um die internationale Klasse des GGJR, in der Jugendlichen aus 18 verschiedenen Ländern eine Zukunftsperspektive gegeben wird. Sie lernen intensiv die deutsche Sprache, wodurch es ihnen ermöglicht werden soll, nach kurzer Zeit am Unterricht in Regelklassen teilzunehmen und sich dadurch noch besser zu integrieren.

Die Erstaufführung findet am 5.7.16 um 19.30 Uhr im Rahmen der Premiere der zweiten Filmreihe “HIN und WEG 2” im CinemaxX Wuppertal (Bundesallee 250) statt.

Der Eintritt ist frei.

Es wird emfohlen, Karten online zu reservieren.