„Click it“ – Einfach nur kurz anklicken…

clickitElternabend und Theateraufführung zu Cybermobbing und sexueller Gewalt im Internet für die 6. Klassen

Handynutzung, wann, wo und wie? Das sind auch an unserer Schule intensiv diskutierte Fragen. Denn die Mediennutzung in Chaträumen, sozialen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp sowie Messengerprogrammen ist für Jungen und Mädchen eine Selbstverständlichkeit. Oft unterschätzen sie dabei aber die Risiken. Das Theaterstück „Click it“ klärt darüber auf und bietet Hilfen an. Am 3.3.2016 besuchten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen diese beeindruckende Theateraufführung im Haus der Jugend in Barmen. Die vielen Fragen und Reaktionen in der anschließenden Diskussionsrunde zeigten, wie wichtig ein geregelter und bewusster Umgang mit Handys und Co ist.