Lebenselixier Wasser

Foto: Emschergenossenschaft/ LippeverbandUNESCO-Projekschulen & Emschergenossenschaft richten Schülerworkshops aus

Unter dem Motto „Lebenselixier Wasser – Ressource nutzen, Zukunft gestalten“ nahmen rund 60 Schülerinnen und Schüler aus sieben NRW Städten (Bonn, Dortmund, Wuppertal, Köln, Aachen, Heinsberg und Essen) an den diesjährigen Workshops teil.

LV_KN_150903_EmscherDabei erhielten sie nicht nur einen Einblick in die Aufgaben und Strukturen der Emschergenossenschaft sowie den Emscher-Umbau – sie unterstützten die Experten auch in ihren Projekten, indem sie zu bestimmten Fragestellungen und Aufgaben mit Ideen und Lösungen an der Weiterentwicklung der Initiativen partizipierten und dadurch einen Mehrwert für den Verband darstellten. (aus der Pressemitteilung der Emschergenossenschaft.)

Fotos: Emschergenossenschaft/ Lippeverband