Monster-Collage-AG

monster-collagen-ag-002Ein ganzes Schuljahr beschäftigten sich interessierte Schülerinnen und Schüler aus den fünften und sechsten Klassen künstlerisch mit dem Thema „Monster“. Es wurde gebastelt und gemalt, collagiert und geklebt, entworfen und genäht, gebaut und gepinselt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Gestaltet wurden angsteinflößende Gruselmonster, süße Ungeheuer und verrückt aussehende Phantasiewesen in Form von Lesezeichen, lebensgroßen Pappaufstellern und Monsterpuppen. Die teilnehmenden Kinder konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sorgten bei den gemeinsamen Treffen für eine ideenreiche, positive und muntere Stimmung. Das „Monster unter dem Bett“ macht diesen Schülerinnen und Schülern schon lange keine Angst mehr.