LET’S RUN! – Sponsorenlauf 2015

Sponsorenlauf2015Die Grundidee eines Sponsorenlaufes ist es, Geldgeber zu finden (Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn etc.), die bereit sind, einen selbst gewählten Betrag für jede deiner gelaufenen Stadionrunde (400 Meter) zu spenden. Diesen Betrag trägt dein „Sponsor“ auf dem Sponsorenvertrag unten ein (Er/sie kann aber auch einen Höchstbetrag eingeben, wenn er nicht abschätzen kann, wie fit du bist). Am Ende des Sponsorenlaufes wird vermerkt, wie viele Runden du gelaufen bist, so dass du mit dem Zettel die Spenden bei deinen Sponsoren einsammeln und bei der Sportlehrerin/beim Sportlehrer oder Klassenlehrer/-in abgeben kannst.

Wann und wo?

Der Sponsorenlauf findet statt am Mittwoch, den 16.09.2015 [ACHTUNG, NEUER TERMIN: 30.09.2015, CZ], auf dem Sportplatz „Am Gelben Sprung“. Du fährst mit deiner Klasse gemeinsam zum Sportplatz und hast dort 60 Minuten Zeit, möglichst viele Runden zu schaffen. (Der Lauf findet bei jedem Wetter statt! Nur bei Katastrophen- oder Unwetterwarnung wird er abgesagt)

Wofür?

Das von dir „erlaufene Geld“ soll in diesem Jahr dafür genutzt werden, die neuen Aufenthaltsräume und den Schulhof zu verschönern und Sitzgelegenheiten und Spielgeräte (wie z.B. Kicker, Spielekiste für draußen usw.) anzuschaffen.

Hier gibt es den Sponsor-Vertrag als PDF-Download.