Zertifikatsübergaben

„Schüler helfen Schülern“

Kurz vor Ende des Schuljahres konnten erneut Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums mit einem Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Schüler helfen Schülern“ ausgezeichnet werden. Dieses Projekt wird seit vielen Jahren erfolgreich geleitet von Herrn Rocholl. Im Büro der Schulleiterin gab es nicht nur das Zertifikat sondern als Dank auch noch Blumen für die ehrenamtlichen Helfer.

Bild ShS

Ausbildung zu Sporthelfern

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben sich zu Sporthelfern ausbilden lassen. Vor den Ferien bekamen sie von der Sportlehrerin Frau Jung das offizielle T-Shirt der Sporthelfer überreicht und von der Schulleiterin Frau Genschel das begehrte Zertifikat. Damit stehen diese Schülerinnen und Schüler ab dem kommenden Schuljahr als Helfer bei sportlichen Aktivitäten zur Verfügung und können zum Beispiel Angebote während der Mittagspause betreuen.Sporthelfer 8

Ehrung der aktiven Sporthelfer

Die bereits aktiven Sporthelfer der Jahrgangsstufe 9 bekamen ebenfalls ein Zertifikat und für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ein süßes Dankeschön von Frau Jung.

Sporthelfer 9