Neue Kooperationspartner für uns.

DAW_Logo_2_soloMit dem Altenheim „Johann-Burchard-Bartels-Haus“ und der „Falknerei Bergisch Land“ haben wir zwei ganz unterschiedliche und bereichernde Partner gewinnen können.Bergl

Seit dem letzten UNESCO-Tag besuchen schon Schülerinnen und Schüler wöchentlich im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft Altenheimdie Senioren und verbringen mit Ihnen einen Nachmittag. In
Gesprächen, Spielen und gemeinsamen Häkeln kommen sich die Generationen näher und lernen einander genauer verstehen. Dies wollen wir mit dieser Kooperation ausweiten und stärken.

In der Zusammenarbeit mit der Falknerei Bergisch Land können wir unsere umwelterzieherischen Bemühungen besser entfalten. Greifvogelschutz, Ökologie der Beutegreifer, Mikroskopieren von Federn, Gewölleuntersuchungen, – die Liste der Möglichkeiten ist lang und wird länger werden. Ein Anfang ist gemacht. „(…) besser etwas Echtes in der Hand halten, als nur ein Bild davon im Biobuch sehen…“, so Philippe Dridic , als er unseren Uhu Bo auf der Hand hatte.