Zweites Casting zum Kurzfilmprojekt „NS-Euthanasie im Rheinland“ in der Aula des GGJR

Die Aufregung der Schülerinnen und Schüler vor dem zweiten Casting (Freitag, 12.09.14) war in der ganzen Aula zu spüren. Für die 7.- und 8.-Klässler ist die Teilnahme an einem solchen Projekt eine tolle Erfahrung und Herausforderung, gerade weil sie von einem professionellen Team angeleitet werden.

Die Regisseurin Barbara Lipinska informierte die Darsteller über den Ablauf der Drehtage und erforderliche Vorbereitungen, z.B. das Besorgen von Requisiten wie Handys, Fahrrädern und Kleidung.

Außerdem machte sie Foto-Aufnahmen von den jungen Akteuren, um dem Kameramann vorab Eindrücke vom künftigen Darstellerteam überbringen zu können.

Am kommenden Donnerstag findet der erste Drehtag im Kothener Busch, d.h. auf dem Sportplatz und im Park, statt.