Förderangebote

In den Fächern der Fächergruppe I (Deutsch, Mathematik, Englisch, 2. Fremdsprache) werden zusätzliche Unterrichtsstunden als Lernzeiten erteilt. Diese werden dazu genutzt, das im Unterricht Erarbeitete zu vertiefen und einzuüben und bietet Raum längere Aufgaben individuell angehen zu können. Zusätzlich gibt es noch individuelle Angebote, wie z. B. Lerntankstellen, die spontan aufgesucht werden können und weitere Förderkurse, in denen Lerninhalte geübt und wiederholt werden. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich im Projekt Model United Nations (eine Simulation der Vereinten Nationen in englischer Sprache), im Kabarettungsdienst und im Rahmen der musikalischen Angebote unserer Schule engagieren.