Zu Beginn dieses Halbjahres hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 wieder Besuch von der Universität Wuppertal.

Einen ganzen Tag lang erarbeiteten die Gruppen, zusammen mit den Seminarteilnehmern aus dem Fachbereich Erdkunde, spannende Ergebnisse zu Fragen der nachhaltigen Entwicklung. Der virtuelle Wasserverbrauch von Alltagsgegenständen, die Herstellungsbedingungen von Kleidungsstücken oder die Strategien des Greenwashings waren Thema. Unter der Leitung von Herrn Dr. Michael Morawski hatten die Seminare interessante Unterrichtseinheiten vorbereitet, die den Lehramtsstudenten die Möglichkeit boten, erste Erfahrungen im Klassenzimmer zu sammeln. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und danken allen Teilnehmern sowie unseren motivierten Siebtklässlern!