Intensives Theatererlebnis mit Lars Wellings

Eine altersgemischte, theaterinteressierte Gruppe von GGJR-Schüler*innen machte sich am Freitag auf den Weg nach Düsseldorf für einen besonderen Theaterbesuch. Im TheaterLabor TraumGesicht durfte man in exklusiver Atmosphäre, der Inszenierung von Georg Büchners Klassiker „Lenz“ beiwohnen. Schauspieler Lars Wellings – der u.a. in diversen Tatorten mitspielte und Festengagements an verschiedenen, renommierten deutschen Schauspielhäusern hatte – stellte den Klassiker Büchners, der 1839 erstmalig veröffentlicht wurde, als extrem intensives und beeindruckendes Ein-Mann-Stück vor. Im anschließenden Nachgespräch mit Wellings entwickelte sich lebhafter Austausch über interessante Deutungsansätze des Textes und der theatralen Umsetzung, auch gab der Bühnenkünstler spannende Einblicke in den Berufsalltag eines Schauspielers – für alle Beteiligten ein aufregendes Erlebnis.

#ggjr #ganztagsgymnasiumjohannesrau #unescoprojektschulen #schauspiel #theater #exkursion #außerschulischeslernen #büchner #lenz #theaterlabortraumgesicht #düsseldorf #wuppertal