Zusammenarbeit gestärkt. Universität lernt Schule – Schule lernt von Universität

Am vergangenen Freitag, den 13.1.23, fand zum dritten Mal unser Thementag Erdkunde statt, bei dem dieses Mal gleich drei Seminare der Geographiedidaktik zu Besuch waren.

Unter der Anleitung von Herrn Professor Keil und seinen Kollegen, Herrn Morawski und Herrn Schmidt hatten die angehenden Lehramtsstudenten über das Semester spannende Unterrichtseinheiten zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag vorbereitet.

Die autofreie Stadt Wuppertal? Fast- oder Slow-Fashion? In kleinen Teams erarbeiteten die SchülerInnen der 7a, 8a und 8b interessante Antworten auf die Frage, wie wir unser Leben konkret nachhaltig gestalten können. Die Rückmeldungen waren von allen Seiten positiv und somit wird unsere Zusammenarbeit mit der Uni Wuppertal schon im kommenden Sommersemester fortgesetzt. Vielen Dank an alle, die diesen Tag mitgestaltet haben – vor allem an unsere motivierten Schülerinnen und Schüler!