Einsatz unserer SV für Menschenrechte

Auch am Ende dieses Jahres hat sich unsere SV wieder beim Briefmarathon von Amnesty International Deutschland „Schreib für Freiheit!“ engagiert. Traditionell wird im Rahmen des Briefmarathons auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam gemacht und mit der großen Unterschriftaktion der Druck auf Regierungen erhöht, Menschenrechte zu wahren. In der Vergangenheit konnte die Aktion immer wieder punktuell wichtige Erfolge verzeichnen.
So wurden am GGJR in den letzten Wochen fleißig Unterschriften gesammelt, zuletzt wurden die Briefe sortiert, ausgezählt und verschickt.

ggjr #ganztagsgymnasiumjohannesrau #wuppertalergymnasien #sv #unesco #unescoschule #amnestyinternational #demokratieerziehung #politischebildung #briefmarathon #briefmarathon2022 #writeforrights #w4r #w4r22 #menschenrechte #meinungsfreiheit