Wir sind EMSA-Schule!

Frau Genschel nimmt das EMSA-Schild an seinem zukünftigen Platz an der Aussenfaßade der Schule entgegen.

Als eine der ersten Schulen in NRW und als einziges Gymnasium in Wuppertal haben wir die einjährige EMSA-Qualifizierung der Musikhochschule Köln erfolgreich abgeschlossen. EMSA steht für „Eine (Musik)Schule für alle“ und soll in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, der Bergischen Musikschule Wuppertal, die bestehende Zusammenarbeit hinsichtlich der Entwicklung gemeinsamer Projekte, der Musikklasse und der Orchesterarbeit erweitern.

Unsere “EMSA-MuKos” (Musikkoordinatoren)

Dafür wurden von beiden Seiten „EMSA-MuKos“ (Musikkoordinatoren) beauftragt, die sich zukünftig stellvertretend um diese Entwicklung kümmern werden. Für die Musikschule ist das Frau Justyna Mertin (unsere Instrumentallehrerin für das Fach Violine), für das GGJR übernimmt Herr Brosy diese Aufgabe.

Die feierliche Übergabe des EMSA-Schildes fand bereits im Dezember online statt – wir freuen uns darauf, im Rahmen der Kooperation hoffentlich bald wieder musikalisch arbeiten zu können!