Orchesterprobenwochenende auf der Freusburg

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass unser Schulorchester einmal im Jahr zu einem intensiven Probenwochenende auf die Freusburg im Westerwald fährt. So fand sich auch dieses Jahr die aktuelle Besetzung unter der Organisation der ehemaligen GGJR-ler Christian Tilly und Jan Ufer auf der Burg zusammen, um ein buntes musikalisches Programm zu erarbeiten – ein Auszug: “Raindrops keep falling on my head”, “The Phantom of the Opera”, Henry  Mancinis “Pennywhistle Jig” und vieles mehr erklang in der beeindruckenden mittelalterlichen Burganlage. Der grandiose Ausblick animierte neben der Probenarbeit zu verschiedenen Ausflügen ins Umland. Unser Musiklehrer Herr Brosy vertrat den erkrankten Dirigenten Paul Breidenstein. Interessierte sind schon jetzt zum nächsten Schulkonzert am 18. Juni herzlich eingeladen!