Wuppertal GESTERN, HEUTE und MORGEN

Die IK3 (Internationale Klasse 3) hat gemeinsam mit Herrn Sowka beim Wuppertaler Stadtprojekt „Wuppertal GESTERN, HEUTE und MORGEN“ mitgemacht. In diesem Projekt ging es darum, sich mit Wuppertals Geschichte auseinanderzusetzen. Dabei entschieden die Schülerinnen und Schüler, sich den Wuppertaler Hauptbahnhof näher anzuschauen. Mit Hilfe des Wuppertaler Stadtarchivs konnten alte Fotos und Zeichnungen gefunden werden. Im nächsten Schritt sollten die Lernenden ein mögliches Zukunftsbild des Bahnhofs entwickeln.

Anwar Schab, Hakim Abu-Obaid und Ernest Giuja erhielten für ihre Leistung am 9.11.2018 in der Wuppertaler Stadtsparkasse einen Anerkennungspreis. „Die sehr wünschenswerte Idee, mehr kulturelle und soziale Vielfalt sowie Bürgernähe am Hauptbahnhof sichtbar zu machen, ist ein Gedanke, den die Jugendlichen als einzige Teilnehmende so deutlich einbezogen haben“, heißt es in der offiziellen Begründung.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!