Sommer, Sonne, Umweltfest!

GGJR nimmt am Umweltfest der Station Natur und Umwelt teil

Gern haben wir unsere Schule beim Umweltfest der Station Natur und Umwelt präsentiert.

Dazu konnten die Future-Kids2, Herr Löhmer und Herr Dr. Brilling einen Stand an exponierter Stelle des Geländes aufbauen, direkt am rückseitigen Eingang.

Das Umweltfest fand unter besten Bedingungen statt. Das Wetter stimmte, und die vielen Teilnehmer aus den verschiedenen Bereichen des Umwelt- und Naturschutzes fanden durch eine Vielzahl von Besuchern aller Altersgruppen reichlich Zuspruch.

Dabei kamen wir mit den verschiedensten BürgerInnen der Stadt ins Gespräch. Auch ehemalige SchülerInnen fanden den Weg zu unserem Stand und zeigten sich überrascht von den aktuellen Aktivitäten des GGJR.

Als kleines Give-away fanden die Eulen-Karten reichlich Absatz bei jungen und alten Besuchern des Festes. Damit konnten diverse Werke von Schülern der letzten Kunst-Jahrgänge angemessen gewürdigt werden, ebenso durch die Aufsteller, die Schülerarbeiten präsentierten und als Anlässe für Gespräche mit den Besuchern dienten. Die Arbeit von Neymar Jr. (Beitrag aus dem Kunstunterricht der Oberstufe) war dabei ein besonderer Eye-Catcher, um interessierte Besucher an unseren Stand zu lotsen. Dazu gehörte auch der Oberbürgermeister in Begleitung des Vorsitzenden der Station Natur und Umwelt, der zu einem kurzen Plausch an unseren Stand kam, um zu bemerken, dass er das GGJR in letzter Zeit schon bei verschiedenen Preisverleihungen zum Thema bemerkt habe.

Die Future-Kids2, die als engagierte SchülerInnen der gleichnamigen AG an diesem Samstag die Schule gern repräsentierten, fanden im Angebot des Umweltfestes zugleich vielfältige Anregungen und Aktionsangebote auf dem weitläufigen Gelände.

Somit war die spontane Teilnahme am Umweltfest des neuen Kooperationspartners des GGJR ein voller Erfolg.

Übrigens konnten wir uns hier als einzige Schule mit unserem Profil, Angebot und Engagement zeigen.