Gewonnen: UNESCO SDG-Wettbewerb

Die Auseinandersetzung mit den Entwicklungszielen für Nachhaltige Entwicklung (SDGs) der AGENDA 2030 der Vereinten Nationen wird eine zentrale Aufgabe der Bildungsarbeit an UNESCO-Projektschulen für die kommenden Jahre sein.

Wir nahmen um den Jahreswechsel herum an einem Filmwettbewerb in der Altersgruppe 8.-10. Klasse teil, in dem zu einem zugelosten SDG ein erklärender Filmbeitrag erstellt werden sollte.

Haben wir gemacht. Haben wir in unserer Altersgruppe gewonnen!

Der Wettbewerb wurde von der Staatskanzlei in Düsseldorf und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung für die UNESCO-Projektschulen initiiert.

Das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro ist für ein UNESCO-Schulfest vorgesehen.

Ein toller Erfolg für das Filmteam um Luiza Budner, das am 15.5. zum Empfang und zur Siegerehrung in die Staatskanzlei Düsseldorf fahren wird.

Das Filmteam (v.l.n.r.: Luiza Maria Budner, Amina Sahi, Alicja Grondzick, Nermine Chihi, Mohamed El-kaddouri und Katharina Krause)