BLTV-Lehrer-Fußballturnier: 3. Platz und strahlender Sieger der Herzen

Am Samstag, den 03. März, fand zum bereits 35. Mal das traditionelle Hallenfußball-Turnier für Wuppertaler Lehrermannschaften statt. Coach Jörg Rocholl hatte mit großem Einsatz eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, damit das GGJR eine Auswahl stellen konnte. Leider fanden sich nur drei Mannschaften in der Sporthalle des Carl-Duisberg-Gymnasiums ein, neben unserem Team waren die Gesamtschule Langerfeld und der gastgebende BLTV vertreten. Das hat die Laune bei uns allerdings keinesfalls getrübt, schließlich war so schon ein Platz auf dem Treppchen sicher.

Neben unserem Trainer und Mentor Jörg Rocholl (der sich leider in der Hinrunde verletzte) zogen sich noch Ron Czock, Martin Strasmann, Till Löhmer, Jonas Hendriksen, Tobias Koch und Christian Meyer die Stutzen an. Besonders hervorheben müssen wir an dieser Stelle unseren Torwart Alexander Hefft, der einstimmig zum Spieler des Turniers erklärt wurde und mit unfassbarem Körpereinsatz der Grund dafür war, dass wir nicht (noch) mehr Gegentore kassierten. Nach einem vorsichtigen Abtasten und zwei klaren Niederlagen in der Hinrunde steigerten wir uns in der Rückrunde und konnten gegen den späteren Turniersieger, die Gesamtschule Langerfeld (gewann das Finale 3:2 gegen den BLTV), unser stärkstes Spiel zeigen, das wir (nur) 0:2 verloren.

Leider blieb das ambitionierte Zwischenziel, selbst auch mal ein Tor zu schießen, unerreicht. Selbst das konnte die Superstimmung aber nicht trüben! Während das spannende Finale der beiden anderen Teams ausgespielt wurde, die klar mehr fußballerisches Talent mitbrachten als wir, konnten wir uns mental schon auf den anschließenden gemeinsamen Besuch des Langerfelder Grills vorbereiten. Hier saßen wir bei Gyros und Pizza gemütlich zusammen, um das Geschehen Revue passieren zu lassen und die Torbilanz von 0:14 zu verdauen. Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Dann klingelt‘ s hoffentlich auch endlich im gegnerischen Kasten. 😉

Christian Meyer