Skifahrt nach Hohentauern 2017

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe 2017 fuhren zum 14. Mal in Folge in die Schneesportwoche nach Hohentauern in Österreich.

Nach der langen Fahrt erfolgte die Ankunft im Hotel problemlos. Auch über die Zimmer und die Vielfalt bei den Mahlzeiten konnten wir uns nicht beschweren. Zudem war das Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Die Aussicht aus den Zimmern auf die hohen Berge war wunderschön.

Am ersten Tag wurde erst einmal jede Schülerin und jeder Schüler mit der Skiausrüstung ausgestattet, am 2. Tag ging es dann auch direkt los. Trotz Angst und einiger Vorbehalte stellten sich viele Schülerinnen und Schüler schon nach den ersten Stunden gut an. Weitere Erfolgserlebnisse stellten sich ein, als die ersten schon am nächsten Tag den Lift benutzen konnten.

Im Laufe der Zeit unternahmen wir verschiedene Aktivitäten, wie eine Wanderung zu einem keltischen Pfahlbaudorf, in dem wir im gemütlichen Gastraum ein Getränk bekamen, und ein geselliger Spieleabend. Das Highlight war aber unser Rodelausflug, bei dem wir mit den Schlitten einen beschneiten Waldweg abwärts fuhren.

Unser Fazit lautet: Die Fahrt war ein großer Erfolg, und es bleiben unvergesslich schöne Erinnerungen.

Von Melina Loy, Melda Cetin und Dilan Erbas