Benefiz-Konzert

In guter, selbst geschaffener Tradition sind es inzwischen sechs Wuppertaler „Schulen ohne Rassismus“, die ein gemeinsames Benefizkonzert veranstalten.

Am Donnerstag, dem 16. Februar 2017, ab 18.00 Uhr (Einlass) im Kommunikationszentrum „die börse“, Wolkenburg 100, ist es wieder so weit:

Das Ganztagsgymnasium Johannes Rau, das Berufskolleg Barmen, die Gesamtschule Else Lasker-Schüler, das Wilhelm Dörpfeld Gymnasium und die Gymnasien Bayreuther Straße und Sedanstraße setzen sich über Schulformgrenzen hinweg mit Schüler-Ensembles musikalisch für einen guten Zweck ein, der ihrem gemeinsamen Auftrag entspricht, Rassismus und Ausgrenzung zu ächten und ein friedliches und gerechtes Miteinander zu fördern. In diesem Jahr, 2017, ist der Erlös des Konzertes für die „Future Generation School“ in Idhna in der Westbank (Palästina) bestimmt, die sich der gemeinsamen Friedenserziehung palästinensischer Mädchen und Jungen verschrieben hat.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und auch diese Einnahmen dienen dem genannten Benefizzweck.
Der Einlass ist um 18 Uhr, Konzertbeginn um 18.30 Uhr. Die Eintrittskarten kosten für Jugendliche 3.- und für Erwachsene 5.- €.
Die Karten werden in der Mittagspause im Foyer verkauft oder sind bei mir erhältlich.

Die Mitwirkenden unserer Schule singen bzw spielen ausnahmslos Eigenkompositionen, was – wie ich finde – unbedingt durch zahlreiches Erscheinen und auch Werbung in den Klassen gewürdigt werden sollte:

Nermine Chihi und Katharina Krause (8b): Kein Gefühl (Klavier und Gesang)
Diana Simon (Q1): Standing at the bright side (Gitarre und Gesang)
Mohsen Mohammadi (internationale Klasse): persisches Liebeslied (Gesang)
Ayçe Kilinc (Q1): Questions (Klavier und Gesang)
Laura Sade Özturk (Q1): Colourblind (Klavier und Gesang)
Die Drei (Valerij Arhipov, Julian Baxhaja, Premyslaw Murowski, Q2): Hallo Pegida; Steh auf; Zukunft (Band)
Larry Loo (Alexis Argyris, Katharina Glässmann, Tim Knöchel, Linus Prinz, Emre Tan, Q2 und Ehemalige): Color of life; Ember (Band)