Cross-Boccia-Team wird Stadtmeister

crosstitelAm Freitag, den 01.07.2016, nahm das GGJR mit zwei Mannschaften an der Cross- Boccia-Stadtmeisterschaft der Schulen teil.
Von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften erreichten die Fantastic Five den 4. Platz und die Boccia Busters holten sich den Stadtmeistertitel und erhielten neben einem Pokal noch eine Siegprämie in Höhe von 500,- €!
crossboccia 2016 001Beide Mannschaften zeigten in der Gruppenphase sehr gute Leistungen und beendeten diese mit Platz 1 (Fantastic Five) und Platz 4 (Boccia Busters). Nach jeweils erfolgreich bestrittenem Viertelfinale mussten sie im Halbfinale sogar gegeneinander antreten.
Hier setzten sich die Boccia Busters (Adem, Ilias und Lukas aus der 6c und Philipp und Christevie aus der 6b) gegen die Fantastic Five (Matin, Yasin, Fabian aus der 6c und Kenan und Kosta aus der 6d) durch und zogen ins Finale ein.
In einem packenden Endspiel hatten die Boccia Busters schließlich gegen Pina II von der Pina-Bausch-Gesamtschule die Nase vorn und gewannen den Pokal und damit den Stadtmeistertitel.
Es waren spannende und vor allem sportlich sehr faire Wettkämpfe, die allen viel Spaß gemacht haben und allen ist klar:
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Kalckbrenner/Korte