Im Zeichen der Eule…

Eindrücke vom „Tag der offenen Schultür“ am Samstag, 28.11.2015

tdost-025Bo, unser Schul-Uhu aus der Falknerei Bergisch Land, war der „Star“ am „Tag der offenen Schultür“ am Samstag, 28.11.2015. Weit offen stand die Schultür an diesem Morgen für Grundschüler und ihre Familien, aber auch für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7. Die Besucher konnten zwischen 10 und 13.00 Uhr erleben, wie viele unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Aktivitäten es an unserer Schule gibt.

Von Robotik und Schach über Handarbeiten, Tischtennis, Seniorenheim, Theater usw. präsentierten die Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaften und Projekte mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den zahlreichen Besuchern das, was sie gerne machen und was uns als Ganztagsgymnasium ausmacht.

Die Kinder der Grundschulen erkundeten darüber hinaus begeistert neue Fächer: „Wer wird Millionär?“ auf Spanisch, Kunstkarten gestalten, Mikroskopieren und englische Spiele. Als Belohnung erhielten sie anschließend eine Schokoladeneule oder einen Eulenbleistift.

So wurde unser „Schnuppertag“ zu einem schönen Erlebnis für unsere Schulgemeinschaft, das sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.