Hongkong-Austausch: Vorstellung der Buddys

Eser Durann mit BuddyMit meinem Buddy Herman hatte ich eine Menge Spaß. Wir haben in Hong Kong sehr viele Informationen ausgetauscht und unterhalten uns auch weiterhin über soziale Netzwerke. Mit Herman habe ich nicht nur einen neuen Freund gewonnen, sondern auch einen Ort, in in Hong Kong, an dem ich immer willkommen bin.

Eser Duran (rechts) (Q1)

Marie mit BuddyDas ist mein Buddy Stephanie. Sie ist total lustig und fröhlich und wir haben uns sehr gut verstanden. Schnell war klar, dass wir beide gerne tanzen und den selben Musikgeschmack haben. Sie hat mir einige Wörter und Sätze auf Chinesisch beigebracht und auch ich habe ihr etwas Deutsch beigebracht. 🙂 Wir haben viel zusammen gelacht und konnten uns super auf Englisch verständigen. Ich bin total froh, so jemanden wie Stephanie kennengelernt zu haben und ich hoffe sehr, dass der Kontakt auch weiterhin bestehen bleibt!

Marie Luise Sieber (Q2)

Verena Staab buddyDer Kontakt mit meinem „Buddy“ Jane war sehr eindrucksvoll und persönlich. Sie hat mir ihre Kultur sehr positiv und weltoffen präsentiert, so dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Im Laufe der Zeit ist sie zu einer sehr guten und sehr netten Freundin geworden.

Verena Staab (Jgst. 9)

Louis mit Buddy JasonMein Buddy Jason Leung (14 Jahre) war nicht nur intelligent, sondern auch sehr humorvoll. Er hat die Zeit für mich an dem St. Stephens College zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Er und seine Freunde haben uns sehr herzlich aufgenommen, durch die Schule geführt und ich habe mich keine Sekunde lange alleine gefühlt.
Ich habe auf der anderen Seite der Welt nicht nur einen neuen Freund gewonnen, sondern auch eine neue Kultur kennengelernt.

Lous Alohoutadé (Q1)

Buddy AynurOur buddies provides us a good insight into the Chinese school life and all our questions have been answered and uncertainties have vanished. Furthermore our buddys were very hospitalbe and integrate us in their classes immediately. We are very thankful for their care and hope that we can return this enrichment to them in Germany next year.

Aynur  B. & Eda Efe (Q1)

We passed three days in the private school ” St. Stephen’s College ”

The experiences we made were unique and very emotional . Although there were big cultural differences we laughed and cried a lot together . They showed us all we needed to know about the school and friendships were generated . The day where we had to say good bye was very hard and more than one pupil had teardrops in his eyes .

Viola Schneider

Viola Schneider (EF)