Bekannter internationaler Mathematikwettbewerb: Achtklässler gewinnt einen 1. Preis

Am Mittwoch, den 20. März 2014, wurde der diesjährige Känguru-Wettbewerb ausgetragen. Diese Veranstaltung findet seit 1995 auf internationaler Ebene in den Schulen statt, und zwar immer am dritten Donnerstag im März – mit dem Ziel der „Popularisierung der Mathematik“.

Näheres dazu kann man auf der Homepage http://www.mathe-kaenguru.de nachlesen.

Mittlerweile nehmen daran Schülerinnen und Schüler aus über 50 Ländern teil, allein in Deutschland waren in diesem Jahr 886 417 von ihnen mit dabei.
2014-Känguru-whtSchülerinnen und Schüler, die mit ihrem Ergebnis von den Organisatoren festgelegte Punktgrenzen erreichen, erhalten zudem Preise.

Wir gratulieren Tobias Rebentisch aus der Klasse 8c sehr herzlich zu einem 1. Preis mit 127,50 Punkten. In der Gruppe von 71 141 Achtklässlern gehört er damit diesjährig zu den 612 Besten.

Hier gratulieren Der Schulleiter Werner Schlesinger und die Klassen- und Mathelehrerin Anja Brandt dem Erstplatzierten Tobias Rebentisch
Schulleiter Werner Schlesinger und Klassen- und Mathelehrerin Anja Brandt gratulieren dem Erstplatzierten Tobias Rebentisch