Festakt. Feiern! Schulfest.

Wie fasst man die Freude, Kreativität, Kraft, das Engagement, miteinander Schule zu leben, in wenigen Sätzen zusammen? Wie sagt man DANKE, bündelt die Ergebnisvielfalt, benennt die kommenden Aufgaben in einem ausgewogenen Rückblick?

• Nun, mit vielen Bildern und Erinnerungen an zwei Tage mit
  • viel Sonnenschein (oh ja, es war heiß während des Festaktes!)
  • beeindruckender Kunst, die nun inspirierend in der Aula hängt

einem bunten Themenstrauß  in 41 Projekten  (Geburt, Lachse, Schrift, Sprache, Kultur, Capoeira, Kabarett, Flamenco, Zeichnen, Industrialisierung, Wuppertal, Menschenrechte , Wald & Wiese, Upcycling und vielen mehr

• Grillwürstchen, Hüpfburg, Kuchen und viel Lachen
  • lieben Gästen und Besuchern
  • so viel Unterstützung durch die Elternschaft…

Ich zitiere aus dem Grußwort von Heinz-Jürgen Rickert,  Bundeskoordinator der UNESCO-Projektschulen:

„(…) Vom Projekt zur Struktur: so beschreibt das gegenwärtige Weltaktionsprogramm mit klarem Anspruch die Zielgerade. Was bedeutet: wir benötigen keine Addition von Einzelaktionen, sondern den Zusammenhang, das holistische (ganzheitlich und umfassende) Herangehen, schließlich den „Whole School Approach“ (Ansatz). “

Hier liegen die bevorstehenden Weiterentwicklungsaufgaben unserer Arbeit, die wir gemeinsam ausgestalten und lösen werden.